
FAQ für Verkäufer
Wer darf auf Zoredo verkaufen?
Es dürfen nur gewerbliche Verkäufer sich auf Zoredo anmelden
Welche Bedingungen muss ich erfüllen, damit ich auf Zoredo verkaufen kann?
- Du musst ein gewerblicher Verkäufer sein
- Du meldest dich an und eröffnest ein Account (Shop) auf Zoredo
- Du hinterlegst alle relevanten gesetzlichen Vorgaben wie AGB`s, Widerrufsbelehrung, Datenschutz nach DSGVO, Schlichtungshinweis, Impressum, Rückgabebedingungen in deinen Verkäufer-Account.
- Des Weiteren ist die Bescheinigung vom Finanzamt über die Erfassung als Steuerpflichtiger (Unternehmer) im Sinne von §22f Abs. 1 Satz 2 UStG ebenfalls zu hinterlegen.
- Die SEPA Einzugsermächtigung ist zu akzeptieren
Sind diese 5 Punkte erfüllt, wird dein Account (Shop) freigeschaltet, damit du Angebote auf Zoredo einstellen kannst. Bis zur Freischaltung kannst du deine Angebote erstellen und ablegen unter Entwürfe.
Was darf ich auf Zoredo verkaufen?
Du kannst sämtliche Angebote schalten, für die du eine passende Kategorie findest
Welche Kosten habe ich als Verkäufer?
Die aktuellen Kosten zum Verkaufen auf Zoredo entnimmst du der Gebührenübersicht (aktuelle Gebührenübersicht – klicken Sie hier)
Garantiezeit für gebrauchte Waren?
Für das Anbieten von gebrauchter bzw. generalüberholter Ware musst du mindestens 3 Monate Garantie anbieten
Wieviel Anzeigen kann ich auf Zoredo über meinen Account (Shop) schalten?
Die Angebote, die du in deinen Shop veröffentlichen kannst, sind zunächst auf eine Anzahl von 100 limitiert. Nach erfolgreicher Prüfung und Verifizierung wird dein Limit auf dein gewähltes Shop Abo angehoben
Welche Zahlungsabwicklungen stehen zum Kauf von Artikeln für Käufer zur Verfügung?
Die Zahlungsabwicklungen auf Zoredo über Stripe können
- über Kreditkarte
- Debitkarte,
- Zoredo-Gutschein
- Klarna (Sofortüberweisung)
- Giropay
- Apple Pay (wenn verfügbar)
- und Google Pay (wenn verfügbar)
Zusätzliche Zahlungsabwicklung von Drittanbietern
- PayPal Direct Pay
- Siehe Richtlinien für Zahlungsabwicklung über PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full
Zusätzlich können Sie als Verkäufer die Zahlmethode „Banküberweisung“ anbieten und müssen für etwaige Reklamationsansprüche zusätzlich die entsprechenden Bedingungen in Ihren Richtlinien vermerken.
Bekomme ich für meine Verkäufe Bewertungen?
Der Käufer hat die Möglichkeit über die von ihm erworbene Ware oder Dienstleistung sowie die entsprechende Vertragsabwicklung eine Bewertung abzugeben.
In wieviel Kategorien kann ich mein Angebot anbieten?
Du kannst dein Angebot in maximal 2 passenden Kategorien anbieten
Tipps zur Nutzung Deines Accounts (Shop)
Um Deinen Account (Shop) zu sichern, empfehlen wir Dir im regelmäßigen Abstand Dein Passwort zu ändern (solltest du im Allgemeinen regelmäßig für alle Deine Passwortgeschützen Zugänge tätigen)
Du hast mit Deinen PC, Laptop …. Herausforderungen beim einstellen deiner Angebote oder im Allgemeinen auf der Seite von Zoredo®
Die meisten Probleme lassen sich mit der Löschung der Cookies beheben
Um die Seite von Zoredo komplett nutzen zu können, empfehlen wir Dir einen aktuellen Internetbrowser, wie z.B. Safari, Chrome, Firefox oder Microsoft Edge (Chrome basierend) zu verwenden
Wieviel Fotos kann ich zum Angebot hochladen?
Bis zu 12 Fotos können hochgeladen werden im Format JPG, JPGE und PNG
Noch Fragen ?
Wenn Sie nicht die passende Antwort gefunden haben, Fragen zur einem Kauf oder eine Technische Anfrage haben können Sie gerne unsern Kundenservice kontaktieren
Kontaktieren Sie uns noch ganz einfach per Email, wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
Telefon
Zoredo Kundenservice Tel. 0331 81 32 83 11 --- Mo, Di, Do und Fr. 10-13 und 14-18 Uhr – Mi 10-13 und 16:30 - 20:00 Uhr