
FAQ für Käufer
Muss ich als Kunde ein Kundenkonto haben?
- NEIN
Vorteil eines Kundenkontos
- Du kannst Deine Bestellungen verwalten
- Du kannst gezielt für Supportanfragen Dein Anliegen versenden
- Du kannst Dir Deine Rechnungen herunterladen
- Du kannst gezielt Deine Sendungen verfolgen
- Du kannst Bewertungen von Produkten und Verkäufern vornehmen
- Du kannst eine Käuferschutzanfrage gezielt auf einen Kauf beantragen und bearbeiten lassen
- Du kannst Produkte und Verkäufer beobachten
- Du kannst Dir eine Wunschliste Deiner beliebten Artikel erstellen
- Du kannst virtuelle gekaufte Produkte zu jeder Zeit abrufen und herunterladen
- Du profitierst von zusätzlichen exklusiven Rabattauktionen
Zum Anmelden eines Kundenkontos gehe auf die Startseite von Zoredo® und klicke auf den Button oben rechts „Anmelden oder Registrieren“
Welche Zahlungsabwicklung steht zum Kauf von Artikeln zur Verfügung?
Die Zahlungsabwicklungen über Stripe (wenn verfügbar) auf Zoredo:
- Kreditkarte
- Debitkarte,
- Zoredo-Gutschein
- Klarna (Sofortüberweisung)
- Giropay
- Apple Pay (wenn verfügbar)
- und Google Pay (wenn verfügbar)
Zusätzliche Zahlungsabwicklung von Drittanbietern
- PayPal Direct Pay (wenn verfügbar)
- Siehe Richtlinien für Zahlungsabwicklung über PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full
Zusätzlich kann durch den Verkäufer die Zahlmethode “Banküberweisung”, sofern der Verkäufer seine Bankdaten hinterlegt hat angeboten werden.
Habe ich Käuferschutz?
Der Käuferschutz für Kunden beträgt ab Erhalt der Ware 30 Tage ausgenommen alle Transaktionen, die über PayPal durchgeführt werden, da der Käuferschutz den Richtlinien von PayPal unterliegen. Der Käuferschutz beinhaltet den Schutz für erhaltene defekte, kaputte Ware, der Beschreibung nicht entsprechend oder Fälschungen. Für die Rücksendungskosten der Ware hat der Verkäufer die Kosten zu tragen.
Bei einer Käuferschutzanfrage durch den Käufer, hat der Verkäufer die Pflicht innerhalb von 3 Werktagen auf die Käuferschutzanfrage zu reagieren. Mit Ablauf der Frist hat Zoredo das Recht den Betrag vom hinterlegten Konto des Verkäufers laut seiner SEPA Lastschriftverfahren-Ermächtigung einzuziehen und den Kunden gutzuschreiben.
Ab Erhalt der Rücksendung durch den Verkäufer, hat der Verkäufer die Pflicht innerhalb von 3 Werktagen die Rückerstattung durchzuführen. Mit Ablauf der Frist hat Zoredo das Recht den Betrag vom hinterlegten Konto des Verkäufers laut seiner SEPA Lastschriftverfahren-Ermächtigung einzuziehen und den Kunden gutzuschreiben.
Hinweis: Durch die Bezahlmöglichkeiten von Klarna über Stripe hat der Käufer den entsprechenden Käuferschutz laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna und diese können die 30 Tage von uns angegebenen Tage überschreiten (siehe Bedingungen des Zahlungsdienstleister Klarna – klicken Sie hier)
Zusatz:
- Die bestellte Ware kommt nicht an
– Sobald Sie keine Ware erhalten haben und der Verkäufer hat keine Möglichkeit erneut die Ware zu versenden, erhalten Sie Ihr Geld zurück
- Die bestellte Ware, weicht erheblich von der Beschreibung des Angebotes ab
– Bei keiner Klärung zwischen den Verkäufer und Ihnen, senden Sie die Ware an den Verkäufer zurück und Sie erhalten Ihr Geld zurück
- Die bestellte Ware ist fehlerhaft oder defekt
– Bei keiner Klärung zwischen den Verkäufer und Ihnen, senden Sie die Ware an den Verkäufer zurück und Sie erhalten Ihr Geld zurück
- Sie haben nur eine teilweise bzw. keine Rückerstattung bekommen, nachdem Sie den Artikel mit Sendungsverfolgung zurückgeschickt haben
– Sobald Sie nachgewiesen haben, die Ware an den Verkäufer mit einer Sendungsnummer versendet zu haben und der Verkäufer hält die Rücksendung in den Händen, erhalten Sie Ihr Geld zurück
Hinweis: Bei der Bezahlmethode “Banküberweisung” besteht kein Käuferschutz. Für Reklamationsansprüche lesen dazu die Richtlinien des jeweiligen Verkäufers
Wie erkenne ich einen kostenlosen Versand?
In der Artikelübersicht oder im entsprechenden Shop ist das Paketlogo hinterlegt und der entsprechende Betrag im Paketlogo sagt dir den Betrag ab wann der Versand kostenlos ist. Steht im Paketlogo das Wort „NO“ ist für diesen Shop und dessen Artikel kein kostenloser Versand vorgesehen.
Der Verkäufer kann auch einzelne Produkte, die unter dem Mindestbestellwert liegen versandkostenfrei anbieten.
Was sind geprüfte Verkäufer auf Zoredo®?
Es handelt sich ausschließlich um gewerbliche Verkäufer mit Käuferschutzgarantie und Gewährleistungspflicht von mindestens 24 Monaten, bei gebrauchten Artikeln mindestens 6 Monate
Durch unsere Nutzerverifizierung haben Betrüger keine Chance
Welche persönlichen Daten werden dem Verkäufer mitgeteilt?
Es werden NUR die relevanten Daten dem Verkäufer mitgeteilt, um sich mit Dir in Verbindung setzen zu können bzw. um den Artikel an Deine Rechnungsadresse bzw. falls abweichende Lieferadresse Dir zusenden zu können
Es werden keine sensiblen Kontodaten von Dir an dem Verkäufer weitergegeben, somit bleiben deine sensiblen Daten geschützt
Meine Lieferung kommt nicht an?
Jeder Verkäufer ist dazu angehalten seine versendete Ware per Sendungsnummer zu versenden, damit Du Deine Sendung genau verfolgen kannst.
Sollte die Sendung ohne Sendungsnummer durch den Verkäufer versendet werden, haftet in jeden Fall der Verkäufer.
Somit haftet, bei Abhandenkommen der Ware NICHT DU, sondern das Versandunternehmen oder der Verkäufer.
Sollte es jedoch vorkommen, dass die bestellte Ware nicht ankommt, melden Sie uns schnellstens den Sachverhalt, damit wir ihn klären können.
Kann ich Verkäufer direkt kontaktieren?
Solltest Du eine Frage zu einem Artikel haben, schaue zunächst unter den Button „Anfragen“ ob Deine Frage bereits von einem anderen Interessenten bzw. Kunden zu diesem Artikel gestellt worden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du direkt in der Artikelbeschreibung unter den Button „Stellen Sie eine Frage“ Deine Frage stellen.
Bewertungen
Du hast die Möglichkeit bei Jeden Einkauf den Kauf zu bewerten zum einen über das Produkt und zum zweiten zum Verkäufer, dazu brauchst du ein Kundenkonto, das du ganz einfach, kostenlos und unkompliziert einrichten kannst. Gehe dazu auf der Startseite ganz oben rechts Button „Anmelden oder Registrieren“
Tipps zur Nutzung Deines Kundenkontos
Um Dein Kundenkonto zu sichern, empfehlen wir Dir im regelmäßigen Abstand Dein Passwort und Dein Emailzugang von der E-Mail, die du bei Zoredo hinterlegt hast zu ändern (solltest du im Allgemeinen regelmäßig für alle Deine Passwortgeschützen Zugänge tätigen)
Du hast mit Deinen PC, Laptop …. Herausforderungen beim Kauf von Produkten oder im allgemeinen auf der Seite von Zoredo®
Die meisten Probleme lassen sich mit der Löschung der Cookies beheben
Um die Seite von Zoredo komplett nutzen zu können, empfehlen wir Dir einen aktuellen Internetbrowser, wie z.B. Safari, Chrome, Firefox oder Microsoft Edge (Chrome basierend) zu verwenden
Noch Fragen ?
Wenn Sie nicht die passende Antwort gefunden haben, Fragen zur einem Kauf oder eine Technische Anfrage haben können Sie gerne unsern Kundenservice kontaktieren
Kontaktieren Sie uns noch ganz einfach per Email, wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
Telefon
Zoredo Kundenservice Tel. 0331 81 32 83 11 --- Mo, Di, Do und Fr. 10-13 und 14-18 Uhr – Mi 10-13 und 16:30 - 20:00 Uhr